747 Tage nach der ersten urkundlichen Erwähnung des Kreischers in den Weiten des World Wide Webs ist es nun tatsächlich so weit. Am 26. März 2022 um Punkt 8.30 wird’s laut auf DEM Eventberg im oberen Murtal. Der Kreischer, seit 2 Jahren im coronösen Dornröschenschlaf, lädt wachgeküsst zur Audienz am Kreischberg.
1250 zurückzulegende Höhenmeter auf einer Streckenlänge von 6,7 Kilometern durch 220 Richtungstore. Dies die bereits bekannten aber nichtsdestoweniger imposant um die Ecke kommenden Fakten. Die Wahl der Gleithölzer ist nebensächlich, gute Laune und Oberschenkel wie Turbinen oder ausreichend Zeit sind gefragt, wenn‘s Ende März diesen Jahres gegen 443 KommilitonInnen der Schneesportwissenschaften oder den eigenen inneren Schweinehund unter optimaler Nutzung der hangabtreibenden Kraft geht.
Am Prozedere ändert sich nichts, die Regeln bleiben denkbar einfach. KEINE GNADE FÜR DIE WADE! Die Spitzen müssen ins Tal zeigen! Wer später bremst, fährt länger schnell! Gewinner werden alle sein, ganz gleich ob am obersten Treppchen einer der zahlreichen Kategorien, an Erfahrung oder wunderbarer Eindrücke vom Kreischberg. Und all dies völlig unabhängig von der Gleitholzwahl. Die Niachtn live on stage gibt’s so oder so nach getaner Arbeit im Ziel.
Lust bekommen? Ab heute, 28.2.2022, 13.00 kann die Anmeldung via www.derkreischer.at/die-anmeldung/ bis zum Raushängen des „AUSVERKAUFT“ Schildes absolviert werden.
Auf www.derkreischer.at und den sozialen Kanälen der Bergbahn gibt’s ab jetzt in regelmäßigen Abständen sämtliche Updates mit Informationen, die es braucht um den Sechsundzwanzigsten des diesjährigen Märzen als Freudentag des Schneesports in Erinnerung zu halten.
Der Kreischer und seine Adjutanten aus Nah und Fern freuen sich auf Spiel, Spaß und Spannung zum Winterkehraus in der Ferienregion Murau. Bei Fragen stehen wir beinahe rund um die Uhr zur Verfügung. Eine elektronische Depesche auf office@kreischberg.at genügt!
Es verbleibt sportlichst kreischend,
der Kreischer und seine Gang